Ausbildungen
Manager social Media IN FOTOGRAFIE, FOTODESIGN, Videografie
Publikumszeitschriftenredakteur nach Qualitätsmanagementsystem Norm DIN EN ISO 9001 Reg. - Nr. 015344 QM 
Tätigkeiten
1996  Picturebook & Posterkalendar (erschienen bei Springer & Lardon Mediencontor - ISBN 3-931962-385) +  2004 - 2016 freier Boulevardredakteur der Goslarschen Zeitung  + Seit 2004 als freier Fotojournalist bei der Deutschen Journalisten Dienste GMBH + Seit 2021 als Freier Pressefotograf für SCHROEWIG News & Images unterwegs - Künstlerische Portrait- und AktFotografie
Philosophie
Seit 20 Jahren fotografiere ich nationale und internationale Persönlichkeiten. Bei Events ist es mein Anliegen zu Den Fotos auch immer Informationen zu liefern, die von redaktionellen Wert sind. 
 Ich achte die Persönlichkeitsrechte der Fotografierten und verhindere durch mein Marketing, dass meine Fotos in falsche Hände geraten. Gerade das Internet scheint oft ein rechtsfreier Raum zu sein. Ich sorge dafür, dass meine Fotos auf Social-Media-Plattformen nicht missbraucht werden. Ganz Bewusst habe ich Jahrzehnte auf die Weitergabe meiner Fotos an Bildagenturen verzichtet. Die Nutzung meiner Pressefotos auf Socialmedia-Plattformen wird von mir streng reglementiert.

Back to Top